Scrum-Teams liefern kontinuierlich Features – doch sorgen sie wirklich für den gewünschten Mehrwert? Product Discovery hilft, die richtigen Probleme zu identifizieren, bevor Zeit und Aufwand in die falschen Lösungen fließen. Dabei ist Discovery nicht nur Aufgabe des Product Owners, sondern des gesamten Teams.


In diesem interaktiven Webinar beleuchten wir, warum Discovery essenziell ist und schauen uns gemeinsam Methoden an, mit denen Teams fundierte Entscheidungen treffen können. Wir zeigen 1–2 ausgewählte Methoden an einem konkreten Beispiel und probieren sie direkt aus. Ob strategische Frameworks oder schnelle Validierungsmethoden – das Ziel ist, ein Bewusstsein für pragmatische Discovery-Ansätze zu schaffen und Lust zu machen, sie auszuprobieren.


📢 Melde dich jetzt an und bring Product Discovery in dein Team! 🚀

 

 

Silvia von Stackelberg ist Product Owner bei der United Internet Corporate Services GmbH und verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung in der agilen Produktentwicklung. Ihre Leidenschaft gilt agilen Arbeitsweisen und Frameworks wie Scrum – gleichzeitig weiß sie aus der Praxis, dass Scrum allein nicht ausreicht, um wirklich wertvolle Produkte zu schaffen. In ihrem Vortrag „Lieferst du nur oder schaffst du schon Wert? Warum Product Discovery eine Teamaufgabe ist und wie ihr sie effektiv nutzt“ zeigt sie, wie wichtig evidenzbasierte Entscheidungen für die Produktentwicklung sind – und wie Teams mit leichtgewichtigen Discovery-Ansätzen gemeinsam daran arbeiten können, das Richtige zu tun.


Silvia von Stackelberg