Unternehmen, die mit ihren Produkten in unsicheren und hoch dynamischen Märkten wirtschaftlich erfolgreich sein wollen, müssen ihre Time-to-Market signifikant verkürzen. Schneller, kleiner und häufiger sind die Mantras für häufiges Nutzungs-Feedback und dadurch bessere Produkte. Business Agility mit einem sehr konkreten Nutzen für Kund:innen und das Unternehmen!

Viele Transformationen haben dieses Ziel bisher trotz großen Investitionen nicht zufriedenstellend erreicht.

Warum ist das so?
Und was könnte helfen?

In diesem Talk benennt Steffen die Ursachen und stellt ein Modell vor, mit dem ihr unabhängig von der gewählten Transformation den Blick auf das eigentliche Ziel einer kurzen Time-to-Market zurückgewinnen. Methoden- und Frameworkagnostisch — und damit für jedes Unternehmen in jedem Stadium der Transformation anwendbar.

Darauf aufbauend stellt er dann die fünf größten Hebel vor, mit denen ihr eure Time-to-Market signifikant verkürzen könnt, um so noch erfolgreichere Produkte gestalten zu können. Ohne Bullshit und direkt anwendbar.

Steffen hilft Unternehmen als Principal Agile & Product Coach bessere Produkte zu gestalten, indem er Teams und Führungskräften das Beste aus agiler Arbeitsweise und modernem Produktmanagement beibringt und gemeinsam anwendet: Mit klarer Ausrichtung, kontinuierlicher Discovery & Delivery, hypothesengetrieben und dateninformiert. Um so großartige Produkte zu gestalten, die eine nachhaltig positive Wirkung für die Kund:innen und die Organisation entfalten.

Video auf YouTube ansehen.


Steffen Oehme