Psychologische Sicherheit und die Wichtigkeit von guten Beziehungen sind in aller Munde, doch wie erreicht man genau das im eigenen Team und über die Teamgrenzen hinaus?

In diesem Vortrag teile ich konkrete Ansätze und Praktiken, die ich in meiner Arbeit als Agile Coach sowohl innerhalb meines Teams als auch über Teamgrenzen hinweg eingesetzt habe und immer noch einsetze, um eine psychologisch sichere und vertrauensvolle Umgebung zu schaffen. 

Ich möchte mit meinem Vortrag Inspiration und Hilfe für eure Arbeit in euren Teams bieten. Ich teile meine Vorgehensweise, um euch Anregungen zu geben und euch zu unterstützen, euren eigenen Weg zu finden und das zu implementieren, was für euch und eure Teamumgebung am besten passt. 

Melanie Maier ist Agile Coach bei dmTECH GmbH. Als Coach legt sie einen Fokus darauf die richtigen Menschen zusammenzubringen, damit diese gemeinsam auf ein Ziel hinwirken können. Sie inspiriert ihr Team, Dinge auch mal von einer anderen Perspektive aus zu sehen.  

Video auf YouTube ansehen.


Melanie Maier