Abstract folgt

Einen Beitrag für einen lebenswerten Planeten zu leisten ist ein wichtiges Ziel für mein berufliches und privates Leben. Mit der Kohlekumpels GmbH, die ich 2020 mitgegründet habe, bekämpfe ich die Klimakrise und die Verschlechterung unserer Böden gleichzeitig. In einem ohnehin komplexen Start-Up-Umfeld hilft eine agile Grundhaltung -organisiert über Scrum -Orientierung zu behalten. Meinen eigenen Nährboden bildet eine internationale Ausbildung in Deutschland und Australien als Diplom-Informatiker. Seit 2008 helfe ich Unternehmen in unterschiedlichen Industrien wie Medien, Automotive, Energie oder Finanzen Produkte mit höchstmöglichem Wert zu entwickeln und ein agiles Mindset in Unternehmen zu beflügeln. Dazu war und bin ich Scrum Master, Product Owner, Agile Coach und Professional Scrum Trainer für Teams, mittleres und höheres Management.


Daniel Ziegler