Home Office wurde nicht freiwillig eingeführt, sondern durch Corona erzwungen. Die Begeisterung war anfangs groß, doch schon kurze Zeit später wurde festgestellt, das Home Office der Niedergang jeglicher Kreativität, Innovation und Team Building Maßnahmen war. Ich werde in diesem Vortrag genau das herausstellen und zwei 10 Minuten Blocks einbauen, wo ich referiere und anschließend zwei 5 Minuten Blocks zur Diskussion integrieren werde. Die umfassende Diskussion erhoffe ich mir im Anschluss des Vortrages bei der geplanten Abendveranstaltung.

Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch innerhalb der Community!

Gerhard Versteegen ist Diplom Informatiker und Geschäftsführer der HLMC Events GmbH, die bereits im Jahr 2009 mit Ken Schwaber und Jeff Sutherland die Protagonisten der agilen Szene nach Deutschland geholt hat. Mit der Gründung der Manage Agile hat er die größte und wichtigste agile Konferenz im deutschsprachigen Raum etabliert. Nach dem Verkauf aller agilen Konferenzen hat er sich auf das Thema Management Beratung im Bereich Organisationsentwicklung fokussiert. Sein größtes Feindbild und damit auch größte Herausforderungen im Beratungskontext sind festgefahrene Organisationsstrukturen.

Gerhard Versteegen